Neujahrsball von Grün-Weiß Frohsinn begeistere im Heimathaus
Ein volles Heimathaus und eine Mega-Stimmung, das war die Kulisse für den Neujahrsball vom Bürgerverein Grün-Weiß Frohsinn Heddesdorf. Die Veranstalter hatten ein tolles Bühnenprogramm zusammengestellt. Bürgermeister Michael Mang zeichnete die beiden „Urgesteine“ Simone Eidenberg und Rebecca Strecker mit den städtischen Orden für ihr jahrelanges Engagement aus.
Neuwied. Moderatorin Tanja Hummrich-Mückl konnte viele Gäste, darunter einige Ehrenbürger von Grün-Weiß, und eine Abordnung der Ehrengarde der Stadt Koblenz begrüßen. Das Motto des Abends lautete: „Was braucht man für ´ne gute Schau? Süße Hexen, coole Cowboys und Bauer sucht Frau“. Das Heimathaus war entsprechend geschmückt das Western-Bühnenbild beeindruckte die Besucher.
Die Nachwuchsarbeit hat bei den Grün-Weißen einen hohen Stellenwert und so durften die einundzwanzig Tanzflöhe mit ihrer „Mädchenmacht bis Mitternacht“ für das erste Stimmungshoch in der Stadthalle sorgen. Den tänzerischen Schlusspunkt setzte das Männerballett „Pantalones de Famosos“ als tanzbegabte Cowboys mit ihrer „Wild-Wild-West-Show“. Dazwischen lagen insgesamt zwölf weitere Programmpunkte, die allesamt begeisterten. So zum Beispiel die Oberhonnefelder Jugendgarde, die Garde der Wahner Wibbelstetze oder die Showtanzgruppe der Rodenbacher Möhnen.
Das High-Light war natürlich der Auftritt des Neuwieder Prinzenpaars Frank II. des lustigen Maurermeisters vom Aubach und Prinzessin Moni vom Hexenberg ins Narrental (Sterz). Das Neuwieder Prinzenpaar feierte mit Tanz und mitreißendem Gesang einen gelungenen Einstand in Neuwied.
„Bauer sucht Frau“ ist derzeit absolut angesagt. Und so sorgte der „Kuss im Kornfeld“ für Beben im Saal. Mit einer ganzen Reihe fetziger Liebeslieder, machte sich Bauer Alexander Baum auf die Suche nach seiner großen Liebe. Schließlich musste er sich zwischen den Tänzerinnen Nadine Klein und Julia Hagemeister entscheiden. Zwischendurch gab es in zwei Abschnitte geteilt eine Tombola mit tollen Preisen wie zum Beispiel einen neuen Fernseher. Der Hauptpreis war ein Kaffeevollautomat.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |