Lehrgänge mit Hardy Diemer und Ingo Menze beim RV Dierdorf
Vorbereitungswochenenden für die Grüne Saison auf den Außenplätzen des RV Dierdorf. Auch der längste Winter geht einmal zu Ende. Für Pferdebesitzer und Reiter bedeutet das: Die "Grüne Saison" steht vor der Tür und die Vorbereitung auf die Freilandturniere.

Dierdorf. Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf möchte seine Mitglieder und weitere Aktive dabei mit einem besonderen Angebot unterstützen. Auf den beiden Außenplätzen der Reitanlage des Vereins in Dierdorf werden im April zwei Lehrgangswochenenden angeboten, eins für Dressurreiter/-pferde und eins für Springreiter/-pferde. Dafür konnten wir zwei anerkannt erfolgreiche Trainer/Reiter gewonnen werden, die beide selbst bis zur schweren Klasse erfolgreich unterwegs sind und ausbilden: Hardy Diemer für das Springen und Ingo Menze für die Dressur.
Teilnehmen können Reiterinnen und Reiter aller Alters- und Leistungsklassen, auch Nicht-Turnierreiter. Es geht darum, nützliche Tipps für das weitere Training bzw. die Planung der kommenden Turniersaison zu erhalten. Die Lehrgangsinhalte werden individuell auf die Teilnehmer und ihren Ausbildungsstand abgestimmt. Nähere Einzelheiten werden in Kürze mitgeteilt oder können beim Vereinsvorstand erfragt werden. Hier geht es zur Homepage.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion