Deichlauf: Zurück zu den Wurzeln
Der Deichlauf der LG Rhein-Wied wird in diesem Jahr wieder vollauf seinem Namen gerecht und kehrt nach zwei Jahren zu seinem ursprünglichen Schauplatz ans Neuwieder Rheinufer zurück.
Neuwied. Aufgrund von Baumaßnahmen verlegten die Ausrichter die beliebte Breitensportveranstaltung zuletzt zweimal in die Innenstadt mit Start-und-Ziel-Bereich im Rhein-Wied-Stadion. „Auch diese Strecke ist bei den Teilnehmern angekommen, aber im Stadion stößt man irgendwann an Kapazitätsgrenzen", sagt Edi Kaul vom Deichlauf-Organisationsteam. „Wir freuen uns, in diesem Jahr zu den Wurzeln zurückzukehren."
Am Freitag, 14. Juni, werden wieder Läufe über 1.000 Meter, 5.000 Meter und 10.000 Meter für alle Altersklassen ab der Altersklasse U8 angeboten. Auch die Olympische Schulstaffel zählt wie gewohnt wieder zum Programm, sodass sich bei der Goethe-Anlage in der Rheinstraße erneut mehrere hundert Aktive für die Startschüsse bereithalten werden.
Anmeldungen sind bis 2. Juni online unter www.deichlauf.de und kurzfristig auch noch am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!