Seniorin in Wohnung in Bad Honnef attackiert und bestohlen
In den Nachmittagsstunden des 25. Januar wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung attackiert und bestohlen: Gegen 15 Uhr wurde eine 87-jährige Frau vor einem Mehrfamilienhaus auf der Hauptstraße in Bad Honnef im Bereich der Briefkastenanlage von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte wies die Seniorin auf einen angeblichen Wasserschaden hin und begleitete sie dann in ihre Wohnung.
Bad Honnef. In der Wohnung angekommen wurde die Frau noch auf einen weiteren Mann aufmerksam. Der angebliche Wasserschaden stellte sich jedoch als kriminelle Finte heraus. Die beiden Unbekannten durchwühlten im Beisein der 87-Jährigen mehrere Schränke und entwendeten nach den bisherigen Feststellungen Schmuck in noch nicht abschließend festgestelltem Umfang.
In der Wohnung wurde die Geschädigte mehrfach von den Tätern gestoßen und an den Armen gepackt. Mit ihrer Beute flüchteten sie dann vom Ort des Geschehens. Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:
1. Person: Cirka 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß auffallend schlanke Statur dunkel gekleidet, unter anderem mit Lederjacke, Brillenträger.
2. Person: Cirka 30 Jahre alt, etwas kleiner als die erste Person, dickliche Statur, dunkel gekleidet.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Bezug zu der geschilderten Tat gemacht haben oder Anhaben zur Identität / zum aktuellen Aufenthaltsort der beiden beschriebenen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.