Kameradschaftsabend des DRK Ortsvereins Puderbach
Im Steimeler Haus des Gastes trafen sich die Aktiven und Helfer des DRK Ortsverein Puderbach e.V. mit Partnerinnen und Partnern um für ihr ehrenamtliches Engagement des zurückliegenden Jahres Danke zu sagen. An dem Abend gab es eine ganze Reihe von Ehrungen.
Steimel. In seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr bedankte sich der Vorsitzende Wolfgang Kunz bei allen Aktiven für deren außerordentliches ehrenamtliches Engagement vor allem in den Bereichen Aktiver Dienst sowie Blutspende. Dabei vergaß er nicht seine Vorstandskollegen Schatzmeister Hans-Peter Müller und den stellvertretenden Vorsitzenden Paul Noll anerkennend zu erwähnen, die beide zusammen über 105 Jahre Einsatz für den Ortsverein aufweisen können.
Leider war Bereitschaftsführer Oliver Klein aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Routiniert übernahm es daher Jennifer Wunsch, von den geleisteten Einsätzen und Übungen zu berichten. Beispielhaft seien das Karate Turnier des KSC Puderbach, das Wake up Festival in Linkenbach, eine gemeinsame Übung mit der Bergwachtgruppe des DRK OV Rengsdorf und ein simulierter Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Oberdreis genannt. Besonders freute sie sich schließlich, neue engagierte Mitglieder des Aktiven Dienstes begrüßen zu können, diese sind: Jana Thönes, Stefan Klein, Justin Klein, Hannah Buchinger, Robin Siegmund und Sebastian Bardutzky.
Manuela Bardutzky und Elisabeth Klein stellten anschließend organisatorische Neuerungen bei den Blutspendeterminen vor. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen seien die Zahlen der regelmäßigen Blutspender in Puderbach auf hohem Niveau stabil geblieben. Dies soll im Rahmen einer geplanten Blutspenderehrung im Herbst des Jahres seine besondere Anerkennung finden.
Vor dem „gemütlichen“ Teil der Abendveranstaltung wurden durch den Präsidenten des DRK Kreisverbandes Neuwied e.V., Werner Grüber, Ehrungen langjähriger Mitglieder durchgeführt. Geehrt wurden für fünf Jahre der aktiven Zugehörigkeit Manuela Bardutzky , Marcus Bischoffberger, für zehn Jahre Jasmin Bardutzky und Jennifer Wunsch, , für 20 Jahre Elisabeth Klein und Wolfgang Kunz, für 25 Jahre Anja Kroppach, für 45 Jahre Hans-Peter Müller und letztlich für sechs Jahrzehnte Paul Noll.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |