Werbung

Nachricht vom 29.01.2019    

Freie Plätze in der Musikschule

Zu Beginn des neuen Jahres starten in der Musikschule der Stadt Neuwied wieder Kurse für Kinder. Derzeit sind freie Plätze auch in der Musikalischen Früherziehung. Dieser Kurs richtet sich an Kinder ab vier Jahre und findet donnerstags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr statt. Für Kinder im Alter von zwei Jahren gibt es einen ein Kurs mittwochs von 15 bis 15.45 Uhr.

Fotos: Musikschule

Neuwied. Es ist inzwischen hinreichend wissenschaftlich belegt, dass das Erlernen eines Instrumentes für die geistige, emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist. Vor diesem Hintergrund stellen sich Eltern oft die Frage, welches nun das richtige Instrument für ihr Kind ist. Da das Erlernen eines Instrumentes natürlich Spaß machen soll, aber letztlich doch mit Üben und Fleiß verbunden ist, ist es besonders wichtig herauszufinden, welches Instrument dem jeweiligen Kind wirklich liegt.

Die Musikschule Neuwied bringt in ihren Kursen Kindern im Kindergartenalter die Welt der Töne nahe. Neben allgemeiner Beschäftigung mit Musik durch Singen, Tanzen und dem Spiel auf elementaren Instrumenten wie Rasseln, Trommeln, Triangeln oder Xylofonen, wird in den Kursen besonderer Wert auf das Kennenlernen der verschiedenen Instrumente gelegt. Die Kinder sollen erfahren, wie ein Instrument klingt, sehen, wie man es spielt und es gebaut wird.



Hierbei ist es von großem Vorteil, dass die Kurse direkt in der Musikschule stattfinden: Durch das Unterrichten unter einem Dach stehen die examinierten und erfahrenen Instrumentalpädagogen der Musikschule Neuwied jederzeit zur Verfügung, um den Kindern die jeweils besprochenen Instrumente fachgerecht zu erklären und erklingen zu lassen.

Wer schon älter ist und weiß, welches Instrument er gerne spielen würde, der kann sich jederzeit zum Instrumental- oder Gesangsunterricht anmelden. Erwachsene Instrumentalisten proben montags vormittags im Blockflötenensemble und im Orchester, in dem alle Instrumente gerne gesehen und gehört werden. Weitere Informationen unter www.Musikschule-Neuwied.de oder durch das Team der Musikschule unter der Telefonnummer 02631 398919.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Karl-Heinz Dippel trägt RKK-„Gold am Bande“

Die Prunksitzung der KG „Flöck-Flöck“ Limbach (1926) e.V. im Landgasthaus „Zum Alten Fritz“, bescherte ...

SG Grenzbachtal holt 4. Platz beim Hachenburger Pils-Cup

Am vergangenen Wochenende fand die 28. Auflage des Hachenburger Pils-Cup statt. In der neu renovierten ...

Kältetechniker freigesprochen

Wer einen coolen Beruf sucht, ist mit der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik, die 3,5 Jahre ...

Die Spieluhr kommt ins Schlosstheater Neuwied

Ende März ist es soweit: „Die geheimnisvolle Spieluhr“ von Chamäleon - Alles nur Theater e.V. kehrt zurück ...

Flüchtlingshilfe Stadt Neuwied steht auf verschiedenen Säulen

Auf Einladung der CDU-Stadtratsfraktion Neuwied gab die Leiterin der Koordinierungsstelle Migration und ...

Neue Schulmöbel für Grundschüler werden dringend benötigt

Die SPD-Stadtratsfraktion hat sich auf ihren letzten Sitzungen mit der Ausstattung der Grundschulen beschäftigt ...

Werbung