Alkohol ließ Polizei Straßenhaus in zwei Fällen aktiv werden
Beamte der Polizei Straßenhaus wurden zu einem Unfall in der VG Asbach gerufen. Dort war eine betrunkene Frau angefahren und schwer verletzt worden. In der VG Puderbach wurde ein Fahrer mit über 1,5 Promille gestellt. Er geht nun zu Fuß.
Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
In der Verbandsgemeinde Asbach kam es am frühen Morgen des 2. Februar zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei ist eine alkoholisierte 34-jährige Frau nach ersten Ermittlungen plötzlich auf die Fahrbahn getreten und wurde dort von einem vorbeifahrendem PKW erfasst. Dadurch wurde die Frau verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht.
Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
Mit über 1,5 Promille war in der Nacht zum Samstag ein 29-jähriger Mann mit seinem "Leichtkraftfahrzeug" (kleiner PKW, der maximal 45 Stundenkilometer fahren darf) in der Verbandsgemeinde Puderbach unterwegs, als eine Polizeistreife ihn kontrollierte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er darf sich nun in einem Strafverfahren verantworten und wird zunächst auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!