Polizei in Neuwied musste sich mehrfach mit Drogen befassen
In drei Fällen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied sich mit Drogen unterschiedlicher Art beschäftigen. Ein Mofafahrer wurde wiederholt unter Cannabiseinfluss angehalten. In Gladbach endete die Heimfahrt von einer Party an einem geparkten PKW. Die Polizei fand bei einem jungen Mann aufgrund der Anzeige seiner Freundin Drogen in erheblichen Umfang.
Mofafahrer zum zweiten Mal unter Drogeneinfluss angehalten
Neuwied. Am Samstagvormittag kontrollierte eine Polizeistreife in der Innenstadt den Fahrer eines Kleinkraftrades. Dabei stellte sich heraus, dass der 27-Jährige aus Hardert erneut unter Drogeneinfluss stand. Bereits im vergangenen Dezember war er deswegen auffällig geworden. Auch dieses Mal gab er an, dass er aus medizinischen Gründen regelmäßig Cannabis konsumiere. Offensichtlich war ihm aber immer noch nicht bewusst, dass er auch dann unter Drogeneinfluss keine Kraftfahrzeuge fahren darf. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Da der Mann für das Kleinkraftrad keinen Führerschein besitzt, wurde eine weitere Anzeige gegen ihn erstattet.
Nach Party gegen geparktes Auto gefahren
Auf dem Weg von einer Party prallte am Sonntagmorgen ein 25-Jähriger aus Neuwied-Gladbach mit seinem Auto einige hundert Meter vor seiner Wohnung gegen ein geparktes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alco-Test ergab dann einen Wert von 1,44 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Sein Auto war dermaßen beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Anzeige wegen Sachbeschädigung führte zum Fund von Betäubungsmittel
Nach einem Streit mit seiner Freundin ließ sich ein 22-jähriger Neuwieder in der Nacht zum Sonntag in Feldkirchen dazu hinreißen, mit einem Teleskopschlagstock auf das wegfahrende Auto zu schlagen. Als die Polizei zur Anzeigenaufnahme bei dem jungen Mann erschien, konnten die Beamten aus seiner Wohnung starken Marihuanageruch feststellen. Deswegen wurden er und seine Wohnung durchsucht. Dabei wurden unter anderem über 100 Gramm Cannabis und über 1.000 Euro Bargeld sowie der Teleskopschlagstock gefunden und sichergestellt. Die Polizei erstattete deshalb mehrere Strafanzeigen gegen den jungen Mann.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!