Schindlers Liste kommt ins Schlosstheater Neuwied
Erleben Sie anlässlich des 110. Geburtstages von Oskar Schindler seine unglaubliche Geschichte und wie es dem deutschen Unternehmer 1945 gelungen ist, mehr als 1.000 Juden vor den NS-Vernichtungslagern zu bewahren. Eine wahre Geschichte für die Bühne dramatisiert von Florian Battermann. Am 6. März ist die Premiere im Schlosstheater Neuwied.
Neuwied. "Schindlers Liste" umfasst die Namen von 800 Männern und 300 Frauen, die Schindler allesamt mit seinem Vermögen als Arbeitskräfte kaufte und sie somit vor der Deportation bewahrte. Das Theaterstück beruht auf historisch belegbaren, wahren Begebenheiten.
Ein unscheinbarer Koffer auf einem Dachboden - gefüllt mit den Original-Listen von Oskar Schindler. Dieser Fund inspirierte Florian Battermann zu einem Theaterstück, welches es so bislang noch nicht gab. Nach dem Oscarprämierten Film von Steven Spielberg kommt Oskar Schindlers Liste - die wahre Geschichte eines Mannes, der über 1000 Menschen vor den NS-Konzentrationslagern rettete - nun erstmals auf die Bühne.
Stellenanzeige
Am 6. März ist die Premiere, ab da läuft es bis zum 19. März in ihrem Schlosstheater Neuwied. Spieltermine: 6. bis 19. März täglich um 20 Uhr. Am Sonntag, den 10. und 17. März zusätzlich um 16 Uhr.
Ticketverkauf ab sofort unter 02631-22288, E-Mail: info@schlosstheater-neuwied.de. Das Theater ist immer montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr für Sie da.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |