RKK-Auszeichnung: Willi Lenz ein Leben für den Karneval
„Vür bäi on hinne avjedaut“, erschallte als Schlachtruf der Karnevalsgesellschaft Irlich 1895e.V. bei der Prunksitzung wiederholt im Saal der Mehrzweckhalle. In diesen Ruf stimmte auch immer wieder Willi Lenz mit ein. Der inzwischen 82-Jährige zählt zum Urgestein der KG Irlich.
Irlich. 1986 den Irlicher Karnevalisten beigetreten, hat er sich als Aktiver in den nunmehr 3x11 Jahren große Anerkennung erworben. So ist er denn auch heute noch ein Aktivposten bei den Veranstaltungen der KG. Deshalb wurde Willi Lenz eine ganz besondere Ehrung zuteil. Erwin Rüddel, Bezirksvorsitzender der Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK), verlieh dem seit 1990 im KG-Vorstand tätigen Vollblutkarnevalisten die RKK-Verdienstmedaille „Silber am Bande“.
Dabei ging Rüddel auf die Funktionen und besonderen Verdienste des Geehrten ein: 1990-1991 Beisitzer, 1992-2002 Vizepräsident, 2003-2005 Vizesitzungspräsident und von 2005 bis dato Beisitzer. „Willi Lenz war federführend bei der Dekoration der Halle und beim Wagenbau, als die Motivwagen noch selbst gebaut wurden. Sein Engagement bei der rheinischen Brauchtumspflege Karneval wurde bereits mit den RKK-Medaillen in Bronze, Silber und Gold gewürdigt.
Lieber Willi Lenz, wir können froh und dankbar sein in dir einen auch im fortgeschrittenen Alter mit viel Erfahrung überaus aktiven Karnevalisten in unseren Reihen zu haben. Du hast die RKK-Auszeichnung ‚Silber am Bande‘ ganz besonders verdient“, sagte Erwin Rüddel unter tosendem Applaus der Prunksitzungsschar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!