Verkehrskontrollen führen zur Feststellung berauschter Fahrer
In Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik fand eine Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizeiinspektion Neuwied im Stadtbereich statt. Bei anfangs frühlingshaften Temperaturen konnten neben dem normalen PKW-Verkehr auch der motorisierte Zweiradverkehr durch fachkundige Beamte des Zweiradkontrolltrupps kontrolliert und in Augenschein genommen werden.
Neuwied. Ein kontrollierter PKW-Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem stand der 43-jährige Neuwieder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein entsprechender Vortest verlief positiv. Bei einem weiteren 28-jährigen Quadfahrer aus Neuwied wurden ebenfalls Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Beiden Personen wurden Blutproben entnommen.
Bei einem 40-jährigen Mann aus dem Westerwald, der als Beifahrer unterwegs war, fanden Beamte eine kleine Menge Amphetaminpulver. Außerdem konnte ein Geldhaftbefehl vollstreckt werden. Darüber hinaus wurden mehrere Ordnungswidrigkeits-Anzeigen vorgelegt, in der Mehrzahl wegen nicht ordentlich gesicherter Kinder.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!