Zwei Zweiradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Die Polizei Straßenhaus wurde am Montag, den 25. Februar zu zwei schweren Unfällen unter Beteiligung von Zweiradfahrern gerufen. In beiden Fällen war der Rettungshubschrauber im Einsatz. In Puderbach wurde bei der Verursacherin ein Alkoholwert von 0,37 Promille festgestellt. Dieser Wert hat bei einem Unfall schon schwerwiegende Folgen.
Puderbach. Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mittelstraße in Puderbach. Eine 54-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz befuhr mit ihrem PKW die Barentoner Straße und beabsichtigte nach links in die Mittelstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 84-jährigen Mofafahrer. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich diverse Verletzungen im Gesicht zu. Bei der Fahrzeugführerin konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,37 Promille, der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Hardert. In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr ein 15-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach die Kreisstraße 104 von Hardert kommend in Fahrtrichtung B256. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve in einem Steigungsstück geriet der Fahrer des Zweirades vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugfront der entgegenkommenden 28-jährigen PKW-Fahrerin. Der Zweiradfahrer wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!