Eine Welt-Laden Neuwied widmet sich dem Thema Schokolade
Das Team des ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Ladens freut sich auf das erste Schokoladenfestival in Neuwied, das vom 5. bis 7. April in der Innenstadt stattfindet. "Wir sind dabei" lautet deshalb das aktuelle Motto des Ladens, der sich bis zum Festival dem Thema Schokolade widmen wird.
Neuwied. Mit Informationen auf der Internetseite zum Ursprung der Schokolade und zur Schokoladenherstellung sowie einer Auswahl von über 40 Schokoladensorten im Laden will das Ladenteam schon einmal Lust auf das Event machen. Klassische Schokoladensorten, aber auch Geschmacksexotiker sowie Schokolade als Brotaufstrich und Getränk zeigen dabei beispielhaft die Vielfalt der Verwendung dieses Naturprodukts.
Das Besondere an der Schokolade im Eine-Welt-Laden: alle Sorten sind fair gehandelt und fast alle Bio. Darauf sind Brigitte Gampp und Marion Kessler vom Ladenteam natürlich stolz, wissen sie doch, dass mit dem Verkauf der Schokolade Kleinbauern in ärmeren Ländern unserer Welt das Überleben gesichert wird und auch eine soziale Absicherung stattfindet.
Der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 hat von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Wer Interesse an einer Mitarbeit im ehrenamtlichen Ladenteam hat, kann sich gerne an Renate Krückels (Telefon 02631/31312) wenden oder einfach im Laden vorbeikommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!