Johannes Hofmann aus Melsbach ist Weltmeister Kung Fu Softstyle
Der elfjährige Johannes betreibt den Kung Fu-Sport beim TV Heddesdorf in Neuwied. Im Jahr 2018 wurde der in der Kategorie Kung Fu Softstyle Weltmeister in seiner Altersklasse. Für diese und weitere herausragende Leistungen wurde er jetzt von der VG Rengsdorf-Waldbreitbach als Sportler des Jahres geehrt.
Melsbach/Rengsdorf. Den Start in Duisburg machte im Jahr 2018 ein reines „Jungs-Team". Johannes Hofmann ging mit drei Starts zum Kampf und gewann gleich dreimal Platz 1. Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Winterbach gewann Johannes Hofmann zweimal Gold, und sicherte sich so wichtige Punkte in der Rangliste der WKU, die maßgeblich ist für die Teilnahme an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Athen.
In Athen begannen die Qualifikationen mit den Jüngsten und so musste Johannes gleich drei Mal an den Start. Wie ein kleiner Profi lieferte er seine Leistungen gekonnt ab und gewann in der stark besetzen Kategorie Hardstyle den 5. Platz. Schlag auf Schlag ging´s nun weiter. Johannes zog in der Waffen Kategorie ins Finale und rundete dies mit Softstyle ab. In den Finalen konnte er sich die Bronze Medaille in der Waffen Kategorie erkämpfen.
Dem noch nicht genug, gelang es Johannes mit einer 5 zu 0 Wertung im Softstyle seinen Gegner zu besiegen. Als er dies selbst sah, dass er sich von nun an Weltmeister nennen darf, ging er auf die Knie und riss die Arme in die Höhe. Unglaublich was der zehnjährige Johannes Hofmann geschafft hat. Bei der Deutschen Meisterschaft in Neuwied wurde Johannes dritter.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!