SG Ellingen mit verdientem Auswärtssieg bei SG Arzbach
Bei der SG Arzbach/Nievern setzte sich die SG Ellingen mit 2:3 (1:2) durch. Die Tore schossen Sari, Hümmerich und Wranik. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist Ellingen somit perfekt ins neue Jahr gestartet.
Straßenhaus. Einen verdienten Sieg gegen den Tabellenvierten aus Arzbach bescheinigte Spielertrainer Weißenfels seiner Elf. In einer guten ersten Hälfte ging Ellingen durch Mazlum Sari in Führung, nachdem zuvor bereits ein elfmeterwürdiges Foul an Weißenfels nicht geahndet wurde. Man ließ wenig bis garnichts zu und kassierte dennoch völlig unnötig den Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause konnte Patrick Hümmerich jedoch wieder den alten Abstand herstellen und so ging Ellingen mit der Führung in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt schaffte man es dann nichtmehr für Entlastung zu sorgen und geriet unter Druck. Im genau richtigen Zeitpunkt konnte Kevin Wranik dann jedoch auf 3:1 erhöhen und den Deckel drauf machen. Der späte Anschlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik.
„Die komplette Mannschaft hat eine gute Mentalität gezeigt und jeder hat für jeden gekämpft. Das war stark von den Jungs“, so Trainer Weißenfels nach dem zweiten Sieg gegen Arzbach in dieser Saison. Im Gegensatz zur Hinrunde, wo der Kader durch etliche Verletzung sehr dünn war, hat man jetzt endlich genügend Alternativen und kann auch während dem Spiel auf jegliche Gegebenheiten reagieren.
Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der SG Hundsangen/ Obererbach.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!