"SPD vor Ort": Begehung in Heister
Wieder einmal informierte sich die SPD Unkel-Bruchhausen mit ihren Stadtratskandidaten in Heister über die Situation vor Ort. Mit Stadtbürgermeister Gerhard Hausen ging es zunächst zur Flutbrücke. Hier konnte durch die Installation entsprechender Abfallbehälter und kontinuierlicher Reinigungsmaßnahmen des Bauhofes wesentlich die Sauberkeit auf der Brücke gefördert werden.
Unkel-Heister. Dass bei einer Begehung auch Dinge ins Auge fallen, die bisher nicht beachtet wurden, stellte sich heraus als die Gruppe die Straße „Auf dem Sand“ passierte. Dem aktuellen SPD- Fraktionsvorsitzenden Georg Schober fiel ein ausgewiesener Parkplatz mit einem Hydranten auf. Sollte hier ein Auto parken, könnte die Feuerwehr im Notfall nicht den Hydranten erreichen. Bürgermeister Gerhard Hausen versprach, dies sofort an die Verwaltung zu melden, damit es geändert werden kann.
Wieviel ehrenamtliches Engagement für ein attraktives Ortsbild beitragen kann, würdigte Bürgermeister Hausen beim Ehrenmal in Heister. Dieses wird allein durch engagierte Bürger gepflegt. Die Kreuzung am Ehrenmal sei mit Bordmitteln, d.h. mit wenig finanziellem, dafür aber effektivem Aufwand verkehrstechnisch zum Wohle der Anwohner beruhigt worden.
Ebenso sei auf Anregung den Senioren und des Behindertenbeirats der Verbandsgemeinde vor dem Bürgerhaus in Heister ein Behindertenparkplatz ausgewiesen worden.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!