Andrea Welker (SPD) kandidiert als Ortsvorsteherin für Segendorf
Andrea Welkers politisches Motto lautet frei nach Raiffeisen: Was einer alleine nicht schafft, schaffen wir gemeinsam - zusammen sind wir stark. Welker ist 46 Jahre alt und arbeitet als kaufmännische Angestellte in einem medizinischen Labor. Seit sechs Jahren ist sie dort auch Betriebsratsvorsitzende. Seit 2009 ist sie Mitglied im Ortsbeirat in Segendorf und im Sportausschuss der Stadt Neuwied. Mitglied in der SPD ist sie seit 2018. Sie setzt sich insbesondere für die Belange von Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen ein, denn für sie steht der Mensch im Mittelpunkt.
Neuwied-Segendorf. Andrea Welker sagt über sich: „Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und habe eine wunderbare 20-jährige Tochter. Außerdem übe ich das Amt einer ehrenamtlichen Richterin aus und bin Ehrenamtsbeauftragte beim 1. FFC Neuwied e.V. (Frauen Fußball Club). Ich bin in den folgenden Vereinen Mitglied: MGV Segendorf, Wiedperlen Segendorf, Verschönerungsverein Segendorf, 1. FFC Neuwied, Verein zur Förderung von Mädchen-und Frauenfußball in Neuwied.
Meine wichtigsten Ziele als Ortsvorsteherin: Das Ehrenamt zu stärken und die Erhaltung der Traditionen in Segendorf zu wahren. Die „Alte Schule“ soll unser Dorfmittelpunkt werden. Sehr wichtig ist mir auch die Instandsetzung und Sanierung des „Preisbergspatt“, der Eisenbahnbrücke sowie die Instandsetzung der Straßen in Segendorf.
Ecken und Kanten: Ich arbeite jeden Tag etwas daran, dass meine Ecken und Kanten „runder“ werden. Ich setze Prioritäten und bin sehr zielorientiert, damit sich etwas bewegt.
Dabei diskutiere ich gerne über den besten Weg für die anstehenden Fragen und stehe für meine Überzeugungen ein.“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!