Horhausener Tennisclub eröffnet die Sommersaison
Am Sonntag, den 28. April, eröffnet der Tennisclub Horhausen nach der langen Winterpause seine Sommersaison mit einem Tag der offenen Tür. Eingeladen sind alle aktiven und inaktiven Mitglieder, Kinder und Eltern, Freunde des Tennissports und alle Interessierten, die wissen wollen, wie dieser Sport funktioniert und es gerne selber einmal probieren möchten.
Horhausen. Am Sonntag, den 28. April, eröffnet der Tennisclub Horhausen nach der langen Winterpause seine Sommersaison. Neben dem Startschuss für den Spielbetrieb auf der Tennisanlage am Amselweg will sich der Verein auch mit einem „Tag der offenen Tür“ in der Zeit von 14 bis 17 Uhr der Öffentlichkeit präsentieren. Eingeladen sind alle aktiven und inaktiven Mitglieder, Kinder und Eltern, Freunde des Tennissports und alle Interessierten, die wissen wollen, wie dieser Sport funktioniert und es gerne selber einmal probieren möchten. Der Club bietet ein attraktives und individuelles Sport- und Freizeitangebot für Erwachsene sowie für Jugendliche und Kinder.
Wie Sportwart Jonas Zabel informierte, tritt der Verein bei den Medenspielen mit sechs Mannschaften – Herren, Damen, Mädchen U18, zwei Teams Jungs U15, U12 und Mainzelmännchen – an, die am Tag der offenen Tür auch vorgestellt werden. Als Trainer stehen in dieser Saison dem Tennisclub Horhausen Matthias Wagner, Julian Faßbender, Gero Jung, Kilian Dahm und Yannick Wilden zur Verfügung. Das Trainer-Team lädt am Tag der offenen Tür zum kostenlosen und unverbindlichen) Schnuppertennis ein. „Probiert selbst aus, wieviel Spaß Tennis macht!“, so Sportwart Jonas Zabel.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Weitere Informationen gibt es online: www.tc-horhausen.de. (PM)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!