Stadtverwaltung Neuwied radelt elektronisch
Oberbürgermeister Jan Einig und Gesundheitsmanagerin Regina Mießler durften jetzt als erste mit elektronischem Rückenwind über den Parkplatz der Stadtverwaltung Neuwied düsen. Denn seit kurzem ist der Dienstfahrzeugfuhrpark der Verwaltung um zwei E-Bikes reicher.
Neuwied. Die Fahrräder mit Elektroantrieb wurden der Stadt für eine Testphase von der SWN überlassen und David Meurer (links) gab Jan Einig und Regina Mießler eine kurze Einweisung zur Handhabung.
Künftig haben die Mitarbeiter somit die Möglichkeit, Kurzstrecken innerhalb des Stadtgebietes umweltfreundlich und effizient zurücklegen zu können. Wenn die Resonanz weiterhin so positiv wie in den ersten Tagen bleibt, sollen die E-Bikes fester Bestandteil des Fuhrparks werden und ihre Anzahl – auch an anderen Standorten der Verwaltung - erhöht werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!