Erster Sieg in 2019 für die SG Grenzbachtal
Am Sonntag 31.03. hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen das Team aus Asbach zu Gast. Das Spiel konnte verdient mit 5:2 gewonnen werden. Die zweite Garnitur musste sich mit einem Unentschieden in Heimbach begnügen.
Marienhausen. In der 19. Minute erzielte Philip Radermacher das 1:0, dem er in der 37. das 2:0 folgen ließ. In der 41. Minute erzielte Asbach durch einen Elfmeter das 1:2, doch quasi im Gegenzug war es erneut „The Man of the Match“ Philipp Radermacher der auf 3:1 erhöhte.
Nach dem Wechsel kam der Gegner nochmal auf 2:3 heran in der 55. Minute. Doch dann hielt die Abwehr stand und die SG Grenzbachtal spielte auch wieder nach vorne. In der 75. Minute traf Dominik Hartstang zum 4:2 und den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Timo Wolfkeil in der 82 Minute mit dem 5:2.
Die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal musste in Heimbach antreten, hier sah es lange nach einem 0:0 aus, doch zehn Minuten vor Schluss bekam Grenzbachtal einen Elfmeter der zur 0:1 Führung verwandelt wurde durch Tobias Müller. Jetzt hatten die Jungs der zweiten noch Chancen den Sack zu zumachen. Aber es kam leider anders, mit dem Schlusspfiff traf Heimbach noch zum 1:1 Ausgleich, somit musste man sich erneut mit einem Unentschieden begnügen.
Die nächsten Spiele:
SG I am Sonntag 7. April um 15 Uhr in Niederbreitbach.
SG II am Samstag 6. April um 16 Uhr in Rossbach gegen Marienrachdorf.
SG III Sonntag 7. April um 14.30 Uhr in Weidenhahn
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!