Werbung

Nachricht vom 01.04.2019    

Kölsche Tön in Oberraden

Der Burschenverein „Frisch Auf“ Oberraden feiert diesen Sommer ein großes Burschenfest anlässlich seines 95-jährigen Bestehens. Von Freitag, 14. Juni bis Sonntag, 16. Juni laden die Oberradener ein, gemeinsam das Jubiläum mit kölscher Live-Musik im Festzelt zu feiern. Dafür haben die Burschen ein Programm auf die Beine gestellt, das die Domstadt in den Westerwald bringt.

Oberraden. Highlight und gleichzeitig Auftakt des Festes wird der kölsche Partyabend mit den Live-Bands De’ Hofnarren, Miljö und Cat Ballou, sowie DJ Fosco. Dafür sind bereits Karten im Vorverkauf erhältlich.

Ein Blick ins gesamte Programm lohnt sich bereits jetzt:
Freitag, 14. Juni: Ab 18:30 Uhr startet das Burschenfest ganz unter dem Motto “Kölsche Tön in Oberraden”. Die Live-Bands De’ Hofnarren, Miljö und Cat Ballou, letztere bekannt aus dem Kölner Karneval, heizen mit Kölsch und Partyschlagern das Festzelt ein. Der deutschlandweit bekannte DJ Fosco rundet den ersten Festabend mit den größten Partyhits ab. Die Karten für den Abend kosten 14 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse.

Samstag, 15. Juni: Ab 18:30 Uhr beginnt das “Altstadtfest” mit dem traditionellen Festkommers und Gratulationen zum 95-jährigen Bestehen. Darbietungen heimischer Künstler, sowie Live Musik der nice-Partyband sorgen für einen abwechslungsreichen Abend. Der Eintritt für den gesamten Abend ist frei.



Sonntag, 16. Juni: Zum Abschluss des Burschenfestwochenendes findet ab 11 Uhr ein musikalischer Frühshoppen im Festzelt mit Platzkonzert statt. Um 14 Uhr zieht der traditionelle Festumzug mit allen befreundeten Vereinen durch Oberraden. Anschließend sorgt DJ Markus Deluxe im Zelt für Partystimmung.

Karten für den Freitagabend mit kölscher Live-Musik gibt es für 14 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen: Raiffeisenbank Straßenhaus; Raiffeisenbank Neustadt; Sparkasse Straßenhaus; Gasthof Waldblick Oberraden; Getränke Radermacher Horhausen; Tankstelle Löcher Rengsdorf.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Weitere Artikel


Neuer Radweg Andernacher Straße muss mehr Sicherheit bringen

Die Andernacher Straße in Neuwied zählt zu den Einfahrtsstraßen und weist eine hohe Verkehrsdichte auf. ...

JSG Wiedtal: F-Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde

Nachdem die F-Jugend der JSG Wiedtal die Hinrunde der Saison 2018/19 in ihrer Gruppe nach sechs Spielen ...

Ich tu´s: Abstimmungsverhalten im Stadtrat muss transparenter werden

Die Bürgerliste Ich tu´s kritisiert, dass Entscheidungen im Stadtrat in den späteren Protokollen nicht ...

Schloss Arenfels lädt Touristen zur Schlossbesichtigung ein

Der Premium-Wanderweg des Rhein-Steigs führt direkt am Schloss Arenfels vorbei. Bei einem mehrtägigen ...

SV Windhagen überrascht Fans mit verdientem 3:1 Erfolg

Bestes Fußballwetter gab es am letzten Märztag auch im Stadion Windhagen. Nach dem unglücklichen Last-Minute-Punkteverlust ...

MGV Dernbach und Big Band Wolf verzückten in Kleinmaischeid

Bereits in der Pause des Gemeinschaftskonzertes vom MGV 1899 Dernbach und der Big Band Georg Wolf am ...

Werbung