Werbung

Nachricht vom 02.04.2019    

A-Junioren der JSG Laubachtal patzen gegen Weitefeld

Die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ Rengsdorf (JSG Laubachtal) kamen im Heimspiel gegen die JSG Weitefeld nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Nach den zuletzt starken Auftritten konnten die Schützlinge des Trainerduos Charly Loose und Werner Müller diesmal in keiner Phase des Spiels überzeugen. Und das, obwohl ein Dreier gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel eigentlich Pflicht war.

Fotos: Verein

Straßenhaus. Bereits beim Warmmachen vor der Partie spürte man, dass die Spieler nicht ausreichend konzentriert und fokussiert bei der Sache waren. Und genau diese Vorahnung sollte sich bestätigen. Auch wenn man nie richtig ins Spiel und schon gar nicht in die Zweikämpfe kam, boten sich allerdings in der ersten Halbzeit reihenweise gute Torgelegenheiten. Egal ob Nils Wambach, Ibrahim Diallo, Moritz Kuck, Nico Domhardt, Daniel Reichert oder Lerato Powane – alle scheiterten in aussichtsreicher Position mit ihren jeweiligen Abschlüssen. Zur Pause hätte man gut und gerne mit fünf Toren führen können.

Trotz heftiger Kabinenansprache agierte die JSG aber auch im weiteren Verlauf lethargisch und mit fehlender Geschwindigkeit und Gedankenschnelligkeit in ihrem Spiel. An diesem Tag wollte „das Runde einfach nicht ins Eckige“. In zwei Situationen hatten die Gäste sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils am starken JSG-Keeper Erik Thiessen. Unterm Strich verdiente sich Weitefeld den Punktgewinn Dank einer deutlich besseren Mentalität gegenüber der höheren fußballerischen Qualität der Gastgeber.



Bleibt zu hoffen, dass der schwache Laubachtaler Auftritt nur eine Ausnahme war und man bereits im nächsten Spiel wieder in die Spur findet. Gelegenheit dazu ist am Samstag, 6. April um 17 Uhr in Wittgert beim Auswärtsspiel gegen die JSG Kannenbäckerland/ Haiderbach.

Im Kader standen:
Erik Thiessen, Moritz Kuck, Nico Domhardt, Ibrahim Diallo, Lukas Forneberg, Dominik Nau, Nils Wambach, Anthony Walter, Dustin Strunk, Lerato Powane, Nic Best, Tjark Burbach, Martin Haar, Luca Schaback, Duran Baftijari, Marco Mai, Daniel Reichert (C)




Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Sabine Fleischer erneut Schützenkönigin in Oberbieber

In Oberbieber wurde am Wochenende die neue Schützenkönigin gekrönt. Nach einem spannenden Wettkampf setzte ...

Sportlerehrung für herausragende Leistungen

Zur sechsten Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach konnte Bürgermeister Hans-Werner ...

Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

Weitere Artikel


Abitur 2019 am Wiedtal-Gymnasium Neustadt

Nachdem der Abschlussjahrgang des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt über drei Tage hinweg mündliche Abiturprüfungen ...

Frühlingsboten in Heimbach-Weis

Wer in Heimbach-Weis am Kreisverkehr in der Nähe des Berufsbildungswerkes (BBW) vorbeifährt, kann sich ...

Land bestätigt Benachteiligung des ländlichen Raumes

Eine kleine Anfrage der CDU an die rheinland-pfälzische Landesregierung bestätigt die negativen Auswirkungen ...

Marion und Sobo Band am WTG

Die seit 1998 am WTG etablierten Kulturveranstaltungen – kurz KIS – erleben eine neue Sternstunde. Die ...

Teamtraining für Vorstand und Trainer des TuS Dierdorf

Es war noch ein Geschenk aus dem Jubiläumsjahr: Die MBS-Akademie Marburg, vertreten durch die ehemalige ...

Irlicher Schützenjugend wählt ihre neuen Vertreter

Auf der diesjährigen Jugendversammlung wurden die Wahlen des neuen Jugendvertreters und des neuen Jugendkassenwarts ...

Werbung