Etteldorf und Fleischer sichern sich Königswürde in Oberbieber
Eigentlich lief es beim Königsschießen der Kleinkaliber-Schützengesellschaft Oberbieber genauso wie bei vielen Veranstaltungen bei anderen Schützenvereinen. Zum Schluß wurde der König, den absolut niemand auf der Agenda hatte. Im Oberbieberer Fall war es Sonja Etteldorf, die für ein Jahr oberste Repräsentantin des Vereins ist, wobei es hier zu dem Kuriosum kam, daß sie mit dem rechten Flügel gleich den ganzen Vogel von der Stange putzte.
Oberbieber. Vorjahreskönig Otto Bald hatte das Königsschießen eröffnet und sicherte sich auch gleich den Kopf des von Kurt Fleischer erstellten Holzvogels. Martin Küchler sicherte sich den Schweif, Jürgen Muscheid den linken Flügel und Schuss 86 erledigte dann sowohl den rechten Flügel und nahm auch gleich den Rumpf mit.
Bei der Jugend gab Nils Fleischer den besten Schuss ab und wiederholte damit seinen Erfolg des Vorjahres. Vorsitzender Dirk Kreuser blieb es vorbehalten Otto Bald für sein Königsjahr zu danken, Sonja Etteldorf und Nils Fleischer zum Erfolg zu gratulieren, ein erfolgreiches Königsjahr zu wünschen und den gemütlichen Teil bei leckerem Essen und gekühlten Getränken zu eröffnen.
Nächste Veranstaltung ist das Ostereierschießen am 13. und 14. April auf dem elektronischen Schießstand in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!