Autofahrer übersieht Motorradfahrer, der wird schwer verletzt
Am heutigen Morgen (4. April) kam es in Neuwied-Block zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Fahrer des Autos hatte beim Wenden den Motorradfahrer übersehen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Engerser Landstraße musste zur Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt werden.
Neuwied. Der Fahrer eines PKW Renault stand an der Engerser Landstraße in Höhe Hausnummer 346 am rechten Fahrbahnrand auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Engers. Als er seinen PKW wendete, um die Engerser Landstraße in Richtung Neuwied zu befahren übersah er hierbei einen Motorradfahrer, der sich aus Richtung Neuwied näherte.
Der Motorradfahrer prallte nahezu ungebremst mit seinem Leichtkraftrad gegen den linken Vorderreifen des PKW und wurde dann über die Straße geschleudert. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Die Engerser Landstraße war im Zuge der Unfallaufnahme in der Zeit von 6:30 Uhr bis 7:30 Uhr gesperrt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!