DRK-Fahrzeug und Fahrradfahrer stoßen zusammen
Glück im Unglück hatte am Mittwoch, den 3. April ein Fahrradfahrer in Neuwied, der bei einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen verletzt wurde und durch diesen unmittelbar ins Krankenhaus Neuwied gebracht wurde. Bei einem weiteren Unfall mit drei Fahrzeugen gab es einem Verletzen.
Neuwied. Nachdem der Fahrradfahrer ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde im Anschluss die Polizei verständigt. Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Fahrradfahrer von der Augustastraße kommend, der abknickenden Vorfahrt in die Bahnhofstraße folgen wollte. Das Fahrzeug des DRK befuhr die entgegengesetzte Richtung und wollte an der Einmündung Bahnhofstraße die Vorfahrtstraße geradeaus, weiter in die Augustastraße, verlassen, als es im dortigen Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer kam, der hierbei stürzte und sich verletzte. Er wurde durch die Besatzung des Krankenwagens, zur weiteren Versorgung, sofort ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und einem Leichtverletzten
Drei beschädigte Fahrzeuge, davon zwei nicht mehr fahrbereit und eine leichtverletzte Person. Dies ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen in der Engersgaustraße in Neuwied. Die Fahrzeuge fuhren hintereinander bis zur Einmündung Komiteestraße, in die das erste Fahrzeug abbiegen wollte, jedoch vorfahrtsbedingt anhalten musste. Der nachfolgende PKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug normal anhalten, was dem dritten Fahrzeugführer nicht mehr gelang. Er fuhr auf den zweiten PKW auf und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davor wartenden PKW. Der Fahrer des mittleren PKW wurde leicht verletzt. Das zweite und dritte Fahrzeug wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!