SPD Niederbieber-Segendorf feiert 100. Geburtstag
In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal die Gründung des SPD-Ortsvereines Niederbieber-Segendorf. Die 100-jährige Geschichte ist gespickt mit einer Vielzahl eindrucksvoller Persönlichkeiten, die den Ortsverein durch ihren Tatendrang bis heute nachhaltig geprägt und das Leben in den Ortsteilen und in der Stadt Neuwied zum Besseren hin verändert haben.
Niederbieber. Dieses historische Datum will der Ortsverein gemeinsam mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, am Samstag, 13. April, 11 Uhr, im Parkrestaurant Nodhausen feiern. Es kommen Bürgermeister Michael Mang und Sven Lefkowitz, Fraktionsvorsitzender der SPD Ratsfraktion als weitere Redner.
Abgerundet wird die Feier mit dem Dialog der Generationen, zwischen dem Ehrenvorsitzenden Sigurd Remy und Janick Schmitz, Vorsitzender der Jusos im Stadtverband Neuwied sowie und der Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Lana Horstmann. Nur die Demokratie ist die Staats- und Gesellschaftsform, die den Bürgerinnen und Bürgern die größte Möglichkeit der Teilhabe und Mitwirkung bietet.
Die SPD wird gebraucht, damit wir auch zukünftig unser Leben mitgestalten können, unter diesem Motto wird Fredi Winter, MdL die Feier moderieren und begleiten. Die Festveranstaltung wird musikalisch umrahmt von den Sangesfreunden Segendorf/ Altwied und dem Chor Niederbieber e. V. Der Vorstand des Ortsvereins SPD Niederbieber-Segendorf hat mit voller Kraft die Feier vorbereitet und freut sich mit den Gästen und den Genossen das tolle Jubiläum feiern zu können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!