Scheidender Seniorenbeirat lud zum Generationenkino
Zur letzten Filmvorführung in der Reihe „Generationenkino mit Herz“ während seiner Amtsperiode hatte der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied eingeladen. Ideengeber für das „Generationenkino“ war Waltraud Becker, die Mitglied der Arbeitsgruppe Kultur und Soziales des Beirats ist.
Neuwied. Als ersten Film zeigte man 2015 „Honig im Kopf“. In Kooperation mit den Filmtheaterbetrieben Weiler liefen seither elf weitere Filme, die alle gut besucht waren. Bürgermeister Michael Mang begrüßte nun im Metropol mehr als 100 Senioren, die teils von Kindern und Enkelkindern begleitet wurden. Mang bedankte sich bei Waltraud Becker und der gesamten Arbeitsgruppe sowie bei Sabine Weiler für die erfolgreiche Umsetzung der Idee.
Nach dem traditionellen gemeinsamen Kaffeetrinken schauten sich die Anwesenden den momentanen Kassenschlager „Der Junge muss an die frische Luft“ an, an dem sie sehr viel Freude hatten. Bürgermeister Michael Mang, Waltraud Becker und AG-Sprecherin Inge Rockenfeller hoffen, dass die Filmreihe nach der Wahl des neuen Seniorenbeirats im Herbst fortgesetzt wird. Sie wollen sich dafür einsetzen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!