Westerwälder Clowndoktoren erhalten großzügige Spende
Wunschlos glücklich ist Karl-Heinz Kern. Geschenke zu seinem 70. Geburtstag wollte er daher nicht. Stattdessen stellte er auf seiner Geburtstagsfeier eine Spendendose für die Westerwälder Clowndoktoren auf. Die Unterstützung sozialer Projekte liege ihm am Herzen, sagte er bei der Spendenübergabe in Westerburg. Da sich seine Ehefrau Roswitha gerade in der Ausbildung als Westerwälder Clowndoktor befindet, weiß er um die Tätigkeit, die die ehrenamtlichen Clowndoktoren in den Kliniken erbringen.
Westerburg/Neuwied. Mit ganz viel Herzblut bringen sie dort Kinder am Krankenbett zum Lachen und machen ihnen den Aufenthalt dort schöner. „Diese Arbeit möchte ich unterstützen“, sagte er. Und auch seine Gäste fanden die Idee gut: Eine stolze Summe kam von diesen zusammen, die der Jubilar auf 600 Euro aufrundete. Die Freimaurerloge zur Wahrheit und Treue e.V. in Neuwied, der Karl-Heinz Kern angehört und in deren Räumlichkeiten auch gefeiert wurde, unterstützt ebenfalls soziale Projekte und beteiligte sich gerne mit an der Spende und legte nochmal 300 Euro drauf. So konnten Karl-Heinz Kern und Stefan Lehnhardt, der erste Vorsitzende der Freimaurerloge Neuwied, 900 Euro an die Westerwälder Clowndoktoren übergeben und so dazu beitragen, dass diese auch zukünftig ihre Lachvisiten bei kranken Kindern nachgehen können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!