Heimat Westerwald – Lesung und Gespräch mit Annegret Held
Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied am 7. Mai ab 19:30 Uhr im besonderen Ambiente des Burgenkellers im Haus Rabenhort in Unkel eine Lesung mit Annegret Held an.

Unkel. Die gebürtige Westerwälderin ist zwar geographisch und beruflich viel unterwegs, kehrt aber in ihren Büchern immer wieder in die Heimat zurück und beschreibt die Figuren dieser rauen Gegend mit liebevollem Humor. An diesem Abend erwarten die Zuhörer Auszüge aus verschiedenen Bestsellern Helds, wie „Apollonia“, „Armut ist ein brennend Hemd“ oder „Die Baumfresserin“.
Außerdem wird die mit Preisen ausgezeichnete Autorin mit uns über das Thema „Heimat“ sprechen, dass in diesem Jahr den rheinland-pfälzischen Kultursommer als roter Faden durchzieht.
Eintrittskarten an der Abendkasse kosten zwölf Euro, im Vorverkauf sind sie für zehn Euro erhältlich bei:
• KVHS Neuwied: 02631 347813 oder www.kvhs-neuwied.de
• Buch- und Papierhaus Cafitz, Am Markt 4, 53545 Linz, 02644 2203
• Blütenzauber Simone Ott, Bahnhofstr. 18, 53572 Unkel, 02224 71360
• www.ticket-regional.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion