Klinik Nette-Gut verabschiedet Siegfried Kowallek in den Ruhestand
Knapp vier Jahrzehnte lang hat Siegfried Kowallek im Maßregelvollzug gearbeitet. Seit 1980 arbeitete er in der Klinik Nette-Gut für Forensische Psychiatrie in Weißenthurm und dort in der psychotherapeutischen Abteilung. Am 30. April geht der Diplom-Psychologe in den verdienten Ruhestand.
Weißenthurm/Neuwied. In einer kleinen Feierstunde hob der Ärztliche Direktor der Klinik, Dr. Frank Goldbeck, die ruhige Art Kowalleks hervor. „Sie waren für mich immer der Fels in der Brandung. Gerade bei schwierigen Entscheidungen haben die Kollegen Ihrem Rat vertraut.“
Goldbeck überreichte Kowallek neben Blumen zum Ruhestand auch eine Dankurkunde des Landeskrankenhauses (AöR), dem Träger der Klinik Nette-Gut, zum 40-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Kowallek freute sich in Anwesenheit von Chefärztin Dr. Bettina Mescher über die Wertschätzung.
Der Neuwieder blickt auf ein ereignisreiches Berufsleben zurück, das er in der Klinik Nette-Gut der Behandlung psychisch kranker Straftäter gewidmet hat. In der neuen Lebensphase will er sein kommunalpolitisches Engagement in seiner Heimatstadt ausweiten. Seit 2014 gehört Kowallek dem Neuwieder Stadtrechtsausschuss an.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!