Unfall auf der A3: Zwei PKW kollidierten
Gegen 17:40 Uhr am Karsamstag ist die Feuerwehr Neustadt auf die A3 alarmiert worden. In Höhe Fernthal, Fahrtrichtung Frankfurt, waren zwei Pkw kollidiert. Dabei streifte ein Fahrzeug die Mittelleitplanke und kam schwer beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen zum stehen.
Neustadt/Wied. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, brauchten aber nicht ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des zweiten Pkw blieben unverletzt.
Von der Feuerwehr Neustadt sind die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden worden. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert. Anschließend half die Feuerwehr Neustadt noch bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn. Der Verkehr ist zeitweise nur über die Standspur geflossen.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau in Richtung Frankfurt. Im Einsatz waren 14 Kräfte der Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei Montabaur. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!