Lauftreff Puderbach absolvierte 13. Trainingslager am Edersee
„Einmal Edersee, immer Edersee“ so das Statement von Lauftreffchef Karl-Werner Kunz. Nach dieser Devise reisten etliche Lauf- und Radsportler des Lauftreffs Puderbach zum 13. Mal nach Kirchlotheim am Edersee, um in dem 5.738 Hektar großen Nationalpark des Kellerwald zu trainieren, der von der UNESCO als Weltnaturerbe anerkannt ist.
Puderbach. Ob im steilen Gelände des Kellerwald, oder flach an der Eder oder des Edersees entlang, für jeden war etwas dabei. Die beiden wilden Youngster Jendrik Grass und Michael Hoben fuhren von Lahrbach aus mit dem Rad an den Edersee. Nach 141 Kilometer, 2.006 absolvierten Höhenmetern hatten sie ihr Ziel in 6:07 Stunden erreicht.
Beide befinden sich derzeit im Training für den Ironman 70.3 im Kraichgau, der am 2. Juni ausgetragen wird. Obligatorisch wurde auch die traditionelle Radtour vom Quartier bis zur Staumauer des Edersee und zurück über 50 Kilometer durchgeführt. Neben den Lauf- Rad- und Schwimmeinheiten kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |