Neuwieder Pralinen jetzt im Eine-Welt-Laden
Viele Neuwieder haben es sehr bedauert: die alt eingesessene Konfiserie Frein in der Engerser Straße hat für immer geschlossen. Die gute Nachricht: die beliebten Neuwieder Pralinen wird es weiterhin geben, im ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62. Mit Motiven vom Schloss, dem Schärjer-Denkmal und der Abtei Rommersdorf, mit und ohne Alkohol und in unterschiedlichen Größen.
Neuwied. "Für jeden ist etwas dabei", finden auch Theresia Knieke und Karin Laier vom Ladenteam. Die Pralinen stammen von einer kleinen Schokoladenmanufaktur in Wiesbaden, einem Familienbetrieb, der seit 1898 existiert. "Zwar sind die Zutaten noch nicht fair gehandelt, so Laier, aber wir sind diesbezüglich im Gespräch mit der Manufaktur. Und wir freuen uns, mit den Pralinen eine schöne Tradition von Frau Frein weiterführen zu können".
Der Neuwieder "Eine-Welt-Laden" in der Marktstraße 62 hat geöffnet: Montag-Freitag: 10 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 14 Uhr. Wer Lust an einer Mitarbeit im ehrenamtlichen Ladenteam hat, kann sich gerne an Renate Krückels wenden (Telefon 02631/31312) oder einfach im Laden zu den Öffnungszeiten vorbeikommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!