Zum Jubiläum spielen fünf Bands
Ein Jubiläum feiert die Metal-Veranstaltungsreihe „Shout loud“: Am Samstag, 11. Mai, geht das fanfreundliche Metalcore-Event zum zehnten Mal über die Bühne. Zum Jubiläum hat das „Shout loud“-Team in Kooperation mit dem städtischen Jugendzentrum Neuwied fünf regionale und überregionale Bands ins „Big House“ an der Museumsstraße eingeladen. Und sich zudem etwas Besonderes einfallen lassen: So gibt es beim Eintritt erstmals Stofffestivalbändchen.
Neuwied. Headliner des Abends sind „Breakdowns at Tiffany´s“ aus Krefeld. Im Gepäck haben die sympathischen Musiker unter anderem ihr aktuelles Album „Gravity“. In der Region sehr bekannt ist die Band „Cocoon“, die sich nach ihrer Auflösung vor einigen Jahren nun exklusiv für das zehnte „Shout loud“ wieder zusammengetan hat. Weiterer Programmhöhepunkt ist die Bonner Truppe „We Are Wolf“, die schon mehrere CDs veröffentlicht hat. Des Weiteren stehen mit „Deluminate“ und „WashOut“ zwei talentierte, starke Newcomer aus der Region auf der Bühne.
Der Eintritt zum Konzertabend kostet 6 Euro. Einlass am 11. Mai ist ab 18.30 Uhr. Besucher müssen 14 Jahre alt sein und ein entsprechendes Dokument vorlegen können. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.shout-loud.de und www.juz-neuwied.de. Der Abend findet mit freundlicher Unterstützung des Big House Neuwied statt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!