Teams für Menschenkicker-Turnier gesucht
Zum ersten Mal findet das Sommerfest des Festausschuss der Stadt Neuwied auf dem Gelände der Raiffeisenschule statt. Das Spektakel beginnt am 15. Juni um 15 Uhr bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken sowie Herzhaftem vom Grill, dafür sorgt, wie in jedem Jahr, die Ehrengarde der Stadt Neuwied mit ihrer Gardeküche.
Neuwied. Bei hoffentlich strahlendem Wetter findet zum ersten Mal bei einem Sommerfest des Festausschusses ein Menschenkicker-Turnier statt. Dafür werden Teams gesucht, die an diesem Wettbewerb teilnehmen wollen, sie sollten aus mindestens fünf Personen bestehen. Genauso gibt es im Laufe des Nachmittags auch Spiele für die kleinen Besucher.
Am Spätnachmittag wird dann der Festausschuss die kommenden Kinderprinzenpaare aus Oberbieber und Feldkirchen der Öffentlichkeit präsentieren, bevor um18.30 Uhr das Sommerfest bei dem traditionellen Fassanstich eröffnet wird. Im Laufe des Abends wird dann natürlich die Vorstellung des Prinzenpaares der Stadt Neuwied erwartet, das in der kommenden Session von der Ehrengarde der Stadt Neuwied gestellt wird.
Wie es dem Festausschuss schon mitgeteilt wurde laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn nicht nur die Gestellung des Deichstädtischen Tollitätenpaares, sondern auch die Ausrichtung des vereinseigenen Jubiläums stehen auf dem Plan der Ehrengarde. Ebenso wird, wie in jedem Jahr die Prämierung des Rosenmontagszuges stattfinden. Zudem wird es am Abend die Möglichkeit geben, beim Bingo einige Preise zu gewinnen. Also es ist einiges los beim Sommerfest des Festausschusses der Stadt Neuwied 2019.
Hier nochmal eine kurze Übersicht:
- Menschenkickerturnier
- Schäjerrennen der etwas anderen Art
- Kinderspiele
- Bingo
- Vorstellung der Kinderprinzenpaare
- Vorstellung des Prinzenpaares der Stadt Neuwied 2019/2020
- Prämierung Romozug 2019
Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. und seine ihm angeschlossenen Vereine freuen sich schon jetzt auf euren Besuch.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!