Brand zerstörte ein Motorrad in Rodenbach
Die Leitstelle Montabaur alarmierte am heutigen (2. Mai) frühen Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, die freiwilligen Feuerwehren Oberdreis und Puderbach. Gemeldet war ein Fahrzeugbrand in der Garage eines Einfamilienhauses in Rodenbach.
Rodenbach. Der Brand eines Motorrades war der Grund für den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren Oberdreis und Puderbach am frühen Donnerstagnachmittag. Gegen 14.30 Uhr schrillten die Meldeempfänger der Feuerwehrleute mit der Information zu einem Fahrzeugbrand in einer Garage.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese feststellen, dass der Eigentümer eines Motorrades, dass aus nicht bekanntem Grund in Brand geriet, bereits eigene Löschversuche unternommen hatte. Zunächst mit Wasser und dann, mit Unterstützung durch hilfsbereite Nachbarn, mit einem Pulverlöscher. Dies erstickte den Brand, so das die Feuerwehr nur noch das ausgebrannte Motorrad auf Glutnester kontrollieren musste. Die beiden Feuerwehren konnten, ebenso wie die Kräfte der Polizei, kurz nach dem Eintreffen wieder abrücken. Das Motorrad wurde total zerstört. Der Schaden konnte nicht beziffert werden. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |