Die Kandidaten der CDU-Roßbach stellen sich persönlich vor
Im Rahmen ihres Wahlkampfauftaktes wird die CDU Roßbach ab Freitag, 10. Mai mit ihren Kandidaten für den kommenden Gemeinderat, die Bürgerinnen und Bürger von Roßbach und ihre Ortsteile besuchen. Neben bewährten und bekannten Ratsmitgliedern stellen sich weitere engagierte und junge Kandidaten vor, die sich zukunftsorientiert für ihre Heimat einsetzen und über die weiteren Ziele für Roßbach und seine Ortsteile sprechen.
Roßbach. Rückblickend hat der bisherige Gemeinderat bereits viele Dinge umgesetzt. Hier sei beispielhaft die Generalsanierung des Kolpinghauses in Reifert genannt, welches durch die hohe Eigenleistung der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr vor der Fertigstellung steht. Weiterhin wurden Einrichtungen wie eine Kleiderkammer, ein Senioren-Café und ein Treffpunkt für Flüchtlinge, zur sozialen Integration im Ort geschaffen. Die Verlängerung des Radweges von Oberbuchenau zur Arnsau wurde abgeschlossen und verschiedene Baugebiet in den Ortsteilen ausgewiesen.
Ziele für die Zukunft, für die sich die Kandidaten des neuen Gemeinderates einsetzen, sind eine bedarfsgerechte Erweiterung für den Ganztagsbetrieb des Kindergartens, Verbesserung und Neugestaltung der Kinderspielplätze, der Straßenausbau in verschiedenen Ortsteilen, der Umwelt- und Hochwasserschutz und der weitere Ausbau des Tourismus.
Das nebenstehende Foto zeigt die Kandidaten
Hintere Reihe v.l.n.r.: Herbert Hecken, Martin Krumscheid, Stephan Dasbach, Jan Hammer, Rolf Hammer, Matthias Hombeul, Jörg Gries, Clemens Reuschenbach, Paul Boden, Gregor Krumscheid, Michael Huhn.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Thomas Boden, Kirsten Gerhards, Jürgen Becker, Heinz Klein, Peter Beiert, Alexander Paganetti, Michael Hesseler, Rainer Prangenberg, Beate Boden-Rott
Mehr dazu:
CDU
Kommunalwahlen 2019
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!