Frau und Hund nach Absturz von Feuerwehr gerettet
Am Sonntag, den 12. Mai wurde eine weibliche Person und ihr Hund nach einem Absturz aus zirka 30 Meter Höhe an einem Steilhang der Wied bei Datzeroth von der Feuerwehr gerettet. Im Einsatz waren 30 Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber und ein Feuerwehrboot.
Datzeroth. Die 57-Jährige war von einem Pfad oberhalb der Ortschaft Datzeroth ausgerutscht und mit ihrem Hund den Abhang herunter gestürzt. Glücklicherweise konnte die Betroffene selbst mit dem Handy einen Notruf absetzen und die Einsatzkräfte zu ihrer uneinsichtigen Position führen.
Das Unfallopfer konnte mit Hilfe eines Feuerwehrbootes und von Feuerwehrkräften die sich den Steilhang abseilten mit verhältnismäßig leichten Verletzungen dem Rettungsdienst und Notarzt des Rettungshubschraubers übergeben werden.
Der Hund konnte unverletzt in die Obhut von Angehörigen gegeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hausen, Niederbreitbach und Waldbreitbach mit rund 30 Einsatzkräften. PM Feuerwehr
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |