Chor Niederbieber überreichte Kirchbauverein 2.600 Euro
Das Konzert war ein voller Erfolg. Und zwar nicht nur musikalisch, auch der Erlös der Benefizveranstaltung kann sich sehen lassen: 2.600 Euro brachte der gemeinsame Auftritt mehrerer Chöre zugunsten der Sanierung des Kirchturms der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber ein.
Neuwied-Niederbieber. Organisiert hatte das Konzert der Chor Niederbieber, der dazu auch die Chorgemeinschaft Altwied/Segendorf, den Frauensingkreis „Wiedperlen“ 1999 Segendorf, den Singkreis Torney, den Evangelischen Kirchenchor und den Katholischen Kirchenchor Niederbieber begrüßen konnte.
Hans Sieben, Vorsitzender des Chors Niederbieber (rechts), konnte jetzt in Begleitung einiger Vorstandsmitglieder symbolisch einen Scheck über die stolze Summe dem Vorstand des Kirchbauvereins überreichen. Seit fast 25 Jahren engagiert sich der Verein für die Pflege und den Erhalt des denkmalgeschützten Kirchengebäudes und hat anlässlich der zurzeit laufenden kostspieligen Turmsanierung die Sponsoring-Kampagne „Pro Kirchturm denken“ gestartet. Vorsitzender Erhard Jung (4. von links) nahm die Spende dankend entgegen und lobte das „großartige Engagement der Chöre und die wertvolle Unterstützung“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!