Kindertagespflege? Was ist das?
Irgendwie hat doch schon jeder Mal die Wörter Kindertagespflege und Tagesmutter gehört. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Wer sind diese Menschen, denen ich meinen Nachwuchs anvertraue, und was für eine Ausbildung haben sie? Und bin ich schon eine Tagesmutter, wenn ich mal auf die Kinder meiner Freundin aufpasse?
Neuwied. Während der deutschlandweiten Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ wurden diese und noch viele, viele weitere Fragen beantwortet. In Neuwied gab es diese Informationen direkt aus erster Hand von Tagesmüttern wie Vanessa Ghadbane (Auf dem Bild links) und Fachdienstmitarbeitern des Jugendamtes wie Stephanie Kötting (Mitte). Bürgermeister Michael Mang hofft, dass mehr Eltern das Angebot der Kindertagespflege für sich in Betracht ziehen und sich auf diesem Wege auch neue Tagesmütter und natürlich auch Tagesväter finden.
Denn der nächste Qualifizierungskurs, den angehende Tagespflegepersonen absolvieren müssen, wird nach den Sommerferien starten. Alle Hintergrundinformationen zur Kindertagespflege, ob für Eltern oder werdende Tagesmütter, geben Stefanie Felderhoff, 02631 802 314, oder Stephanie Kötting, 02631 802 373.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!