Zwei Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrer
Die Polizei meldet zwei Unfälle unter Beteiligung von Zweiradfahrern. In beiden Fällen erlitten die Zweiradfahrer schwere Beinverletzungen. In Neuwied überrollte ein Bus mit dem Hinterrad den Fuß einer Frau. In Asbach wurde einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Er wurde ebenfalls schwer an den Beinen verletzt.
Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Neuwied. Am Freitag, dem 31. Mai, etwa gegen 16:13 Uhr wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall in der Langendorfer Straße gemeldet. Beteiligt seien eine Radfahrerin und ein Bus. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Radfahrerin am linken Fuß verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach den ersten Ermittlungen befuhr der Fahrer eines Linienbusses den Kreisverkehr in Höhe der Langendorfer Straße aus Richtung Elfriede-Seppi-Straße kommend und beabsichtigte, den Kreisel in Richtung Andernacher Straße zu verlassen. Die 61-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Rad die Langendorfer Straße aus Richtung Alte Andernacher Straße kommend in Richtung Prinz-Viktor-Straße. Sodann überfuhr die Frau mit ihrem Rad den Fußgängerüberweg, übersah offensichtlich den Busfahrer und kam mit ihrem Rad zwischen der rechten Vorder- und Hintertür des Busses zu Fall. Dadurch überrollte das rechte Hinterrad des Buses den linken Fuß der Frau.
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Asbach Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Flammersfelder Straße und "Im Steinchen" in Asbach. Ein 48-jähriger PKW Fahrer ordnete sich mit seinem PKW in der Flammersfelder Straße auf der linken Abbiegespur ein. Beim Abbiegen übersah er einen aus Richtung Ortsmitte entgegenkommenden Motorradfahrer und erfasste diesen mit der linken Fahrzeugfront. Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer gegen die linke Fahrzeugfront eines haltenden PKW geschleudert, der an der Haltelinie "Im Steinchen" stand. Der 53-jährige Motorradfahrer erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!