Mehrere Einsätze der Polizei in Dierdorf
Die Polizei Straßenhaus musste am Samstag drei Mal in Dierdorf tätig werden. In der Nacht musste sie einem Rollerfahrer eine Blutprobe entnehmen, nachdem er alkoholbedingt gestürzt war. Weiter wurde eine Hundebesitzerin gesucht, die ihren Hund im heißen Auto eingesperrt hatte. Zu guter Letzt wurde auf der Kirmes einer Besucherin das Handy geklaut.
Dierdorf. Am Samstag, den 1. Juni gegen 18:10Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge einen Hund, der in einen verschlossenen PKW jaulen und wimmern würde. Der PKW befand sich auf einem schattenfreien Parkplatz eines Lebensmittelmarktes und es waren alle Fenster geschlossen. Ein Halter des Tieres war trotz intensiver Suche zunächst nicht aufzufinden.
Nach rund 15 Minuten erschien die 49-jährige Fahrerin des PKW und fuhr - ohne sich um den leidenden Hund zu kümmern - davon. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals ausdrücklich auf die Gefahren für Tiere in Fahrzeugen hinweisen und sensibilisieren. Immer wieder unterschätzen Autofahrer die Hitze in ihrem Fahrzeug und lassen ihr Tier im Auto zurück. Bei erhöhten Außentemperaturen kann es zu extremer Wärmeentwicklung kommen, die für das Tier tödlich enden kann. Lassen Sie daher ihr Tier niemals unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurück.
Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Morgen des 1. Juni beendete ein 17-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Dierdorf die Fahrt mit seinem Mofa selbstständig, bevor die Kollegen der Polizei ihn wegen seiner unsicheren Fahrweise anhalten konnten. Der Rollerfahrer stürzte im Kreisel auf der B413 unvermittelt nach rechts zur Seite und blieb dort glücklicherweise unverletzt liegen. Vermutlich dürfte sein Alkoholkonsum dafür verantwortlich gewesen sein. Es erfolgten die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Rollers.
Diebstahl eines Handys
Während des Besuchs der Kirmesveranstaltung am Samstag, den 1. Juni in Dierdorf wurde einer 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Dierdorf das Mobiltelefon gestohlen. Zeugen werden gebeten mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!