Azubis sammelten Spenden per bei diversen Veranstaltungen
Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres der Sparkasse Neuwied waren in den letzten Wochen mit ihrem Aktions-Stand in einer Geschäftsstelle sowie bei einigen regionalen Sport-Veranstaltungen vertreten, um Spenden für gemeinnützige Vereine aus dem Kreis Neuwied zu sammeln. Es konnten 1.100 Euro übergeben werden.
Neuwied. Die Idee: Einfach und bequem kontaktlos spenden mit der Giro- beziehungsweise Kreditkarte oder dem Smartphone und ruck zuck einen gemeinnützigen lokalen Verein unterstützen. In der Geschäftsstelle Waldbreitbach wurde für die örtliche Grundschule gesammelt, mit der Spendensumme bei den Veranstaltungen „Wieder ins Tal“ und „Jedem Sayn Tal“ wurde die Kita Niederbreitbach sowie der Freundeskreis der Isenburg unterstützt und beim Deichlauf wurde für die neue Leichtathletikhalle gesammelt.
Die Besucher waren begeistert und nutzten gerne die Möglichkeit, lokale Projekte zu unterstützen, denn die Sparkasse Neuwied verdoppelte jeden gesammelten Euro. So kam ein Gesamtbetrag von 1.100 Euro zusammen, der nun an einige Vertreter der Vereine überreicht wurde.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Sparkasse Neuwied unterstützt solche innovativen Ideen gerne. Der Vorstand bedankt sich bei allen Auszubildenden und freut sich, dass die jungen Bankkaufleute sich schon zu Beginn ihrer Ausbildung hoch motiviert mit einbringen. So lernen sie nicht nur früh Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten, sondern auch aktiv auf die Kunden zuzugehen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!