Werbung

Nachricht vom 07.07.2019    

„Krimi im Garten“ in Rodenbach wurde zu einem vollen Erfolg

Die letzte Gelegenheit zu einer Lesung aus dem „Mord im Eifelpark“ hier in der Region – so war die Veranstaltung vorher angekündigt worden. Und offensichtlich gab es dann doch eine Menge Leute, die dieser Einladung folgen wollten, bevor es mit Band 6 der Hannover-Reihe „Todesengel“ weitergeht.

Ulrike Puderbach (rechts) las in Rodenbach. Fotos: privat

Rodenbach. Bis auf den letzten Platz und darüber hinaus war die liebevoll von Sabine Weiß und ihren fleißigen Helfern dekorierte Terrasse mit der einladenden Kaffeetafel gefüllt. Für die insgesamt fast vierzig Zuhörer wurde noch ein wenig zusammengerückt, bevor Sabine Weiß, Solveig Ariane Prusko von der Wäller Buchhandlung und Autorin Ulrike Puderbach die Gäste begrüßten.

Dann ging es mit dem Prolog und den ersten beiden Kapiteln aus dem Buch auch direkt in den Eifelpark, aber auch nach Hannover, wo die zurückgebliebene Crew der Mordkommission es ebenfalls mit einem mysteriösen Todesfall zu tun hat. Nach den ersten beiden Leichen und einigen Anekdoten zur Entstehung des Romans gab es in der Pause leckeren Kuchen und Kaffee, bei dem alle ordentlich zulangten und viele interessante Gespräche und Kontakte entstanden.

Nach der Pause kamen drei weitere Sektionen aus dem Buch, natürlich ohne, dass der oder die Mörder entlarvt wurden. Ein wenig Spannung soll ja noch beim Lesen des Romans übrigbleiben.



Die vielen fleißigen Hände im Hintergrund dieser Veranstaltung machten die Lesung zu einem tollen Erlebnis für die Gäste. Sabine Weiß, die Inhaberin von „Sabine´s Grüner Ecke“ stellte wieder einmal ihr Geschick und ihr Auge für stimmige Dekoration eindrucksvoll unter Beweis. Solveig Ariane Prusko von der Wäller Buchhandlung versorgte die Gäste professionell mit Lesematerial und Informationen und nahm auch Bestellungen für die anderen Bücher der Reihe entgegen. Viele fleißige Hände aus Familie und Freundeskreis sorgten für Bewirtung und das wunderbare Ambiente, das den Lesenachmittag im Garten zu einer rundum gelungenen Veranstaltung machte, der mit Sicherheit noch weitere folgen werden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Weitere Artikel


Betrug mit vorgetäuschter Liebe oder mit falscher Identität

Die Polizei warnt erneut vor Trickbetrügern, die in Dating-Portalen ihr Unwesen treiben. Sie versprechen ...

Kreiswaldbauverein Neuwied auf Tour

Am 30. und 31. Juli bietet der Kreis Waldbauverein Neuwied erstmals seinen Mitgliedern eine Informationsfahrt ...

20-jährige Fahrerin mehrfach ausgebremst und beleidigt

Ein Fahrer eines VW-Passat hat am Freitagabend eine Autofahrerin und weitere Verkehrsteilnehmer mehrfach ...

William Shakespeare auf der Bühne bei Rommersdorfer Festspielen

Ein ganz besonderes Highlight für die Shakespeare-Fans aus der Region hatten die Festspiele in Rommersdorf ...

Nordicaktiv Sommercamp SRC Heimbach-Weis

Pünktlich zur ersten Sommerferienwoche beteiligte sich der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zum zehnten Mal ...

Gelungener und sonniger Waffelnachmittag am Gemeindehaus

Das Team vom Vorstand des Evangelischen Vereins Heddesdorf lud am 7. Juli zu ihrem traditionellen Waffelnachmittag ...

Werbung