VVV Puderbach startet Naturprojekt Bienenweide
Leuchtende Blütenfarben begrüßen Spaziergänger auf dem Weg zum Niederdreiser Sportplatz. In der Gemarkung „Auf dem Juchem“ steht ein gemeindeeigener Geländestreifen in voller Blüte – ein reich gedeckter Tisch für Bienen, Schmetterlinge und anderes fliegendes Getier.
Puderbach. Damit ist der erste Teil des VVV-Naturprojektes realisiert. Im Rahmen des EULLE-Programms „Ehrenamtliche Bürgerprojekte“ der Raiffeisen-Region wurde dieses Projekt nach seiner Vorstellung vor einer Jury gefördert und – es hat sich gelohnt. Im Herbst startet der zweite Teil der Verbesserung der Biodiversität in unserer Region: mehr als 1.200 Quadratmeter Gemeindefläche werden in Richtung Niederdreiser Sportplatz mit heimischen Gehölzen bepflanzt, um Kleintierarten Rückzugs- und Schutzräume zu schaffen, die durch Geländeregulierungen und landwirtschaftliche Nutzung an anderer Stelle verloren gegangen sind.
Der Geschäftsführer des VVV Puderbach Hajo Jordan bewundert zusammen mit Vereinsmitglied Hans-Martin Born die unbeschreibliche Blütenpracht, und sind zufrieden mit ihrer Arbeit. Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an Hajo Jordan, Telefon 02684-97 92 80 oder Hans-Martin Born, Telefon 02684-979080.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!