Neuwieder Schützen auf Erfolgskurs
Großartiger Erfolg für Schützen der Neuwieder Schützengesellschaft bei der Landesmeisterschaft ihres Landesverbandes, des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund und Holthausen bei Düsseldorf. Es gab vier Mal Edelmetall, davon drei Mal die Goldmedaille.
Neuwied. In Dortmund, wo man das Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes wegen seiner Kapazitäten nutzt, sicherten sich sowohl Ralph Ringel wie auch Udo Bonn in ihren Altersklassen jeweils mit zählbarem Abstand zum Zweitplazierten in der Disziplin Zimmerstutzen-Freihand die Goldmedaille und eroberten zusammen mit Mannschaftkamerad Klaus Reinhard noch einmal Gold, also dreimal Edelmetall für die Deichstädter.
Damit nicht genug bewies Udo Bonn, das er immer noch zur Spitze im Rheinland zählt und kam beim Schießen auf 100 Meter-Freihand auf 286 von 300 möglichen Ringen und holte weiteres Gold nach Nodhausen. Bleibt abzuwarten, wie die erfolgreichen Schützen bei den Deutschen Meisterschaften abschneiden. Hans Hartenfels.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!