Werbung

Nachricht vom 21.07.2019    

SV Windhagen gewinnt Pokal im Fußball der VG Asbach

Am Samstag, den 20. Juli fand im Stadion Windhagen der Fußball-Verbandsgemeinde-Pokal der VG Asbach statt. Trotz hoher Außentemperaturen sahen die Zuschauer flotte und sehenswerte Spiele. Organisator des Turniers war für den gastgebenden SV Windhagen der 2. Vorsitzende Carsten "Schello" Schellberg. Die Turnierleitung und Moderation übernahm der Jugendleiter der Eintracht, Helmut Hecking.

Von links: VG-Beigeordneter Markus Harf, SVW-Mannschaftskapitän Alexander Alt, Bürgermeister Martin Buchholz, 2. Vorsitzender SVW Carsten Schellberg, Turnierleiter Helmut Hecking, SVW-Jugendleiter. Fotos: Erwin Höller

Windhagen. In neuem Modus wurden zunächst zwei Halbfinale der Senioren mit je zwei mal 25 Minuten Spielzeit ausgetragen. Das Eröffnungsspiel SV 05 Buchholz - SV Windhagen endete mit 1:8 und das 2. Halbfinale gewann der TUS Asbach gegen die DJK Neustadt/Fernthal mit 4:3. Das Einlagespiel gewann der SV Windhagen III gegen die Kickers Westerwald mit 3:1

Danach fand zunächst das kleine Finale um den 3./4. Platz zwischen dem SV Buchholz 05 und der DJK Neustadt/Fernthal statt. Es gewann die DJK Neustadt/Fernthal mit 1:0 durch ein Tor von Daniel Feldheiser.

Im Finale standen sich der SV Windhagen und TUS Asbach gegenüber. Gewinner des VG-Pokals wurde der Favorit SV Windhagen durch ein 3:0. Torschützen waren Stephan Krist zum 1:0 per Elfmeter, Adrian Glos zum 2:0 und Armando Grau zum 3:0.



Die anschließende Siegerehrung nahm für den in Berlin abwesenden VG-Bürgermeister Michael Christ dessen Stellvertreter, der 1. Abgeordnete der VG Asbach, Markus Harf im Beisein vom Windhagener Ortsbürgermeister Martin Buchholz vor. Herzlichen Dank an alle aktiven Mannschaften und herzlichen Glückwunsch auch an den Pokalgewinner SV Windhagen und seinen Trainer Uwe van Eckeren. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Schiedsrichter der Finalspiele Hüseyin Öksüz und seinem Schiedsrichterkollegen.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Funkamateure Bad Honnef fahren nach Berck-sur-Mer

Die Städtepartnerschaft zwischen Bad Honnef und Berck-sur-Mer dauert nun schon über vier Jahrzehnte an. ...

BUND: In der Region Koblenz herrscht Klimanotstand

Dürresommer, Bäumesterben, Schülerrebellion und Wahlverluste - wie viele Warnsignale braucht die Politik ...

Französisches Flair auf dem Marktplatz in Neuwied

Savoir vivre: Unser Nachbar Frankreich ist seit Jahrhunderten als Nation bekannt, die das Leben zu genießen ...

Magdalenenkirmes in Horhausen ist im Gange

Die bekannte und beliebte Magdalenenkirmes in Horhausen wurde am Samstag, 20. Juli offiziell eröffnet. ...

Praxis-Leitfaden: Laufen gegen Depression

Laufen hat eine positive Wirkung auf Menschen mit Depression – das ist wissenschaftlich nachgewiesen. ...

Sven Lefkowitz macht sich ein Bild von der inklusiven Arbeitswelt

Wenn es um das Thema „Inklusion in der Arbeitswelt“ geht, sind Inklusionsunternehmen ganz vorne dabei ...

Werbung