19. Vereinsduathlon des Lauftreffs Puderbach - Blum und Klappert siegten
Bei besten Wettkampfbedingungen konnte Lauftreffchef Karl-Werner Kunz insgesamt 13 Duathlohnathleten an der Startlinie begrüßen, die an der 19. Auflage des Lauftreff-Duathlon teilnahmen. Wie gehabt waren auch diesmal zunächst ein Fünf-Kilometer-Lauf, danach folgte ein 16 Kilometer langer Radturn durch das Puderbacher Land. Zum Abschluß war dann noch einmal ein Fünf-Kilometer-Lauf zu absolvieren.
Puderbach. Erstmals konnte sich bei den Männern mit Matthias Klappert ein Jungspund gegen die etablierten Seniorenläufer durchsetzen. Der Hauptklassenläufer verwies in 1:31 Stunden die allerdings wesentlich ältere Konkurrenz in die Schranken. Es folgten in seinem Schlepptau Joachim Best M 55 2. Platz 1:32:04 Stunden, sowie Gerd Scholze M55 3. Platz 1:34:11 Stunden. Neuzugang Bastian Born wagte sich bereits nach drei absolvierten Lauf-Trainingseinheiten auch an den Start und schlug sich für die erste Teilnahme beachtbar.
Bei den Damen war Seriensiegerin Heike Blum erneut erfolgreich. Mit 1:58 Stunden blieb sie unter der Zwei-Stundenmarke. Ihr Duathlon Debüt gab bei den Damen auch Manuela Flemmer, die bis zum letzten Meter verbissen kämpfte und den 2. Platz belegte. Wie im letzten Jahr war Familie Steffes (Madeleine un d Ralf) in der Familienwertung (Staffel) erfolgreich.
Zum Abschluss versorgten die beiden Grillmeister Martin Blum und Gerd Dilthey die hunrige Atheltenschar mit leckeren Steaks und Würstchen. Dazu wurden gut gekühlte Getränke gereicht. Karl-Werner Kunz nahm dann noch die Siegerehrung vor, assistiert von seinen beiden Enkeln, und übereichte die Siegerpokale (eine Spende aus dem umfangreichen Pokallager des Pressewartes) an die beiden erfolgreichen Sportler. Lauftrefftraining ist an folgenden Tagen: Mittwoch 18:30 Uhr, Donnerstag 19 Uhr, Sonntag 10:30 Uhr. Umkliede- und Duschmöglichkeiten an der zentralen Sportanlage sind vorhanden.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |