Vier Verletzte nach alkoholbedingtem Unfall
Die Polizei Straßenhaus wurde in der Samstagnacht zu einem Unfall mit vier verletzten Personen gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der PKW erlitt Totalschaden. Ein weiterer Führerschein wurde in Rengsdorf sichergestellt, nachdem bei einem Fahrer dort 1,81 Promille gemessen wurden.
Rüscheid. Am Samstag, 20. Juli gegen 23.20Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 258 kurz vor der Ortschaft Rüscheid. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein mit vier Personen besetzter PKW die L 258 von Neuwied kommend in Fahrtrichtung Autobahn A3. Der 46-jährige PKW-Fahrer aus dem Kreis Neuwied kam in einer Linkskurve zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet hierdurch ins Schleudern. Aufgrund der Gegenlenkbewegung überquerte er die Fahrbahn und kam nach links von der Straße ab.
Der PKW überschlug sich in der Böschung und blieb dort auf dem Dach liegen. Drei der Insassen wurden leichtverletzt, der Beifahrer schwer. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beim leichtverletzten Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,89 Promille. Nach erfolgter Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden und er musste abgeschleppt werden.
Mit 1,81 Promille unterwegs
Rengsdorf. Nach einem Zeugenhinweis über eine Trunkenheitsfahrt trafen die Polizeibeamten am Sonntag, 21. Juli gegen 22:40Uhr in der Straße "Am Römergraben" auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten 39-jährigen georgischen Beschuldigten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!