Gewalttätiger Mann in Marktstraße Neuwied festgenommen
Aufsehen erregte am heutigen Samstagmorgen (27. Juli) eine Polizeiaktion in der Marktstraße. Kurz nachdem der Französische Markt an der Marktkirche eröffnet hatte, räumte die Polizei Neuwied mit etlichen Einsatzkräften die Marktstraße und ließ keinerlei Personen mehr durch. Besucher, die zum Markt wollten mussten Umwege in Kauf nehmen.
Neuwied. Beamte mit Maschinenpistolen standen ab 10.25 Uhrt an der Marktstraße und sicherten das Gebiet. Besucher der Stadt konnten teilweise nicht mehr zu ihren geparkten Fahrzeugen. Im Nachhinein gab die Polizei dann bekannt, warum es zu diesen umfangreichen Maßnahmen kam.
Ein sogenannter Gefährder wurde gesucht und festgenommen. Der als gewalttätig bekannte 27-jährige Mann hatte zuvor seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Tochter massiv bedroht. Nach der Räumung der Marktstraße konnte der Mann im Rahmen der Durchsuchung der anliegenden Gaststätten angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn werden entsprechende Strafanzeigen vorgelegt. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!